Slide background

PRIVATE DEUTSCHE SCHULE OTJIWARONGO

Slide background

DEUTSCHES SCHÜLERHEIM

Slide background

DEUTSCHER SCHULVEREIN

Jahresbericht des Deutschen Privaten Schülerheims Otjiwarongo 2018

Jahresbericht-Grafik

Das Jahr 2018 ist so zu sagen Geschichte. Man meint das jedes Jahr die Zeit schneller vorüber geht, und so kommt es mir auch vor da ich meinte den letztjährigen Bericht grad vor kurzem geschrieben zu haben. Nichts desto trotz kőnnen wir wieder mal auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken.

Mit 72 Heimkindern kann man glaub ich sagen waren wir in diesem Jahr gut bestückt. In diesem Jahr haben wir uns von sieben Matrikulanten verabschiedet. Der Matrikabschied wurde in diesem Jahr mit einer sehr tollen Ambiente in der Krokodilfarm gefeiert. Mit Erziehern, Vorstandsmitgliedern und Eltern haben wir uns von Lisa Dohmen, Shannon Bassingswaith, Elanza van der Vyver, Kevin Kreiner, Matthieu Häniche, Daniel Eggert und Bernhard Schiele verabschiedet. Fürs Jahr 2019 erwarten wir bis jetzt vier Erstklässler die mit unserem Schnuppertag sich schon mal ein kleinen Einblick ins Heimleben verschaffen konnten.

Ein besonderer Dank geht an unsere Erzieher. Ganz herzlich bedanken wir uns bei Angelika Huhle, Uta Freyer, Trish Cooper und Christel Weber die unsere Kinder übers Jahr betreuten. Es liegt uns sehr am Herzen das unsere Kinder gut betreut werden und sich im Heim wohl fühlen. Das allein kann nur duch gute Zusammenarbeit geschehen. Leider müssen wir uns von Frau Christel Weber verabschieden die unsere kleinen Mädchen im Doppelstock betreute. Ein grossen Dank für deinen Einsatz. Mit grosser Freude kőnnen wir berichten das Frau Silke Sack ab 2019 den Posten von Frau Weber übernehmen wird. Wir wünschen ihr einen guten Start und hoffen das sie sich bei uns wohl fühlt. Weiterhin bedanken wir uns bei Frau Christine Meyer die als Hauswirtschaftlerin unsere Küche voll im Griff hat. Kein leichter Job da es viele hungrige Mäuler zu stopfen gibt.
Im März fand unser alljährliches Heimfest statt. Auch in diesem Jahr war es ein riesen Erfolg. Ein grosser Dank geht an unsere Elternschaft die dieses Ereignis immer wieder mit viel Zeitaufwand organisieren. Wir sind stolz auf Euch.

In diesem Jahr war unser Heim auch Gastgeber des Kulturfestes das in Zusammenarbeit mit der PSO organisiert wurde. Es gab viel positive Kritik und wir bedanken uns bei allen Beteiligten.
Im Oktober fand ein Motivations/Informationtag statt der von unseren Erziehern besucht wurde. Es ist geplant auch im nächsten Jahr noch weitere dieser Kurse anzubieten da sie bei unseren Erziehern sehr gut ankamen.
Da wir in diesem Jahr den Garnierbau auch an unser normales Stromnetz angeschlossen haben ist eine Erweiterung der Solarspeicheranlage geplant. Unser Schwimmbad wurde renoviert und des weiteren ist eine Überdachung des Containers geplant.

Zu guter letzt mőcht ich mich bei meinem Vorstand bedanken. Lieben Dank an Deike Rust, Ilka Jakob, Andrea Eichhoff, Rudi Zahn und Paul Stommel. Mit viel Zeitaufwand und zusätzlicher Fahrerei ist dies keine selbstverständliche Aufgabe. Vielen Dank für euren Einsatz.

Ich wünsche Allen ganz tolle Ferien, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit ganz viel Regen.

Euer Vorstandsvorsitzender,
Harro Kebbel

Schülerheimfest im Deutschen Schülerheim Otjiwaron...
Fußballfieber

Schulvideo

VERLOSUNG

Jagdsafari

Verlosung: Jagdsafari in Namibia

Zum 9. Mal verlosen wir eine Jagdreise in Namibia, deren Erlöß der DSVO zu Gute kommen wird. Hier erfahren Sie alles mehr zur Verlosungsaktion.

JAGDREISE ZU GEWINNEN